LCDMF – ist nichts chemikalisches!!! Sondern tolle Musik!

Sie waren hier! In Jyväskylä!!! Emma und Mia – die zusammen das Duo „Le Corpe Minced de Francoise“ (LCMDF) bilden und wundervolle Musik zum Zappeln machen – gaben ihr Konzert in Jyväskylä und Linda, Bastian und ich waren dort. Es war toll!

Aufmerksam bin ich auf die Mädelz durch den Song „Gandhi“ geworden. Ein Freund aus Düsseldorf schickte mir mal vor einiger Zeit einen Link dazu und ich suchte nach mehr Musi von denen und wurde fündig. Als ich las, dass sie nach Jyväskylä kommen wollen, musste ich unbedingt hin. Dass sie hier waren, is wenig verwunderlich, schließlich sind die englisch singenden Mädelz nich aus Frankreich (wie der Name vermuten lässt) oder aus Großbritannien (wie der Gesang vermuten lässt), sondern aus Finnland. In der Zwischenzeit lebt Emma in Berlin und Helsinki, ihre Schwester Mia blieb meines Wissens nach in Helsinki stecken.

Gig von LCMDF in Jyväskylä

Gig von LCMDF in Jyväskylä

geiles Konzert: LCMDF

geiles Konzert: LCMDF

Sie haben bereits ein Album heraus gebracht (Love and Natur) und sind zzt erfolgreich auf Tour. Freilich füllen sie noch keine Stadien, aber genau deswegen ist die Tour um so interessanter – weil man sie noch anfassen darf. So zum Beispiel auch nach dem Konzert in Jyväskylä, als die Mädelz sich selbst hinter die Tische stellten und ihre CD und Shirts verkauften.

Emma und Mia verkaufen CDs und Shirts nach dem Konzert

Emma und Mia verkaufen CDs und Shirts nach dem Konzert

Achja, nach dem Konzert ist mein neuer Lielingssong von denen im übrigen „Beach Life„.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s