Nachtrag Aalto: sein Museums-Shop

Letztens waren wir ja im Aalto-Museum Jyväskylä (Aalte – alte, coole Socke) und ich will schnell noch n Nachtrag leisten. Ich möchte doch den faszinierenden Museumsshop nicht unerwähnt lassen. Denn wo bekommt man schon  einen durch und durch designten Holzwürfel für fünf Euro? (!!!)

designter Holzwürfel - heute im Angebot für nur fünf Euro (statt 12 Euro)

designter Holzwürfel - heute im Angebot für nur fünf Euro (statt 12 Euro)

Oder wir wäre es, wenn ihr das Licht nicht mehr ausschalten müsstet, sondern einfach etwas über die Lampe werfen könntet. Natürlich nicht irgendein Tuch oder Tier, wenn schon freilich etwas, wo ein Designer vier Jahre für studieren musste, wie zum Beispiel dieser Lampenabdunklungsdeckel aus Samt (für gerade mal 84 Euro):

Licht aus ohne Licht ausschalten

Licht aus ohne Licht ausschalten

Wenn euch die oben gezeigten Dinge noch nichts sagen, ist das nicht schlimm. Wartet noch zwei Sommer und dann ist das bei Ikea für n Smörebröd und zwei Holznadeln zu haben. Aber das hier sollte man sich schon mal merken oder gar schon mal gesehen haben: der Beistellteewagen von Aalto – der hat es schon in sämtiche Kataloge und Design-Wörterbücher geschafft. Dafür kann er dann auch mal 340 Euro kosten:

Tee-Wagen, auch als Cognac- oder Whiskey-Shuttle zu gebrauchen

Tee-Wagen, auch als Cognac- oder Whiskey-Shuttle zu gebrauchen

Viel Spaß beim shoppen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s