Mal was für die Fitness in Finnland

Finnen sind ja Sportbegeistert – ach was, die sind Sportverrückt. Egal welches Wetter, egal welche Sportart – alles wird immer gemacht: im Sommer schwimmen, im Winter Skifahren, im Sommer Skaten, im Winter Eislaufen, im Sommer Basketball, im Winter Eishockey, im Sommer Sonnenbaden, im Winter Eisbaden. Ihr seht schon, sie sind durch nichts abzuhalten.

boah, war ich gut - 10km Radstrecke

boah, war ich gut - 10km Radstrecke

Angesteckt von so viel Ehrgeiz habe ich mich heute nach meiner ersten Klausur nach vier Jahren zu ner spontanen Radtour entschlossen. Eigentlich sollte es nur n anderer Weg heim werden, doch da ich einen Orientierungssinn wie ne Stehlampe habe, wurde eine 10-km-Strecke daraus. Eigentlich habe ich mich aber nur ein Mal verfahren, dafür habe ich aber eine wunderbare Ecke am See entdeckt, dort kann man Volleyball und Basketball im Sommer spielen und es liegen viele Boote rum und scheinbar ist es dort nicht so voll, weil es ne kleine abgelegene Ecke außerhalb der Stadt ist (und man muss übern Berg fahren).

Während dieser ganzen Radtour habe ich schöne Ecken von der Umgebung entdeckt. Und ich habe mich wieder in die Winterlandschaft verliebt. Vielleicht stecken die Bilder etwas an:

Radweg im Winter Wonderland

Radweg im Winter Wonderland

traumhaft, direkt so am See zu wohnen

traumhaft, direkt so am See zu wohnen

Blick auf den See - im Sommer bestimmt ebenso traumhaft

Blick auf den See - im Sommer bestimmt ebenso traumhaft

Schnee, die Liebe meines Lebens

Schnee, die Liebe meines Lebens

Über eine Sache musste ich mich dann doch wundern, was bedeutet dieses Schild? Ich kenn ja so ne Aussage auf T-Shirts mit roten Herzen und Stadtnamen dahinter, aber das bleibt mir bis jetzt noch verschlossen. Frei übersetzt würde ich sagen: „Ich Seelöwe New York.“ Hm, komische Finnen.

Bitte was?

Bitte was?

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mal was für die Fitness in Finnland

  1. Henning schreibt:

    Oooh! Silja Line! Mit denen bin ich dammals™ nach Tallinn gefahren! =)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s