Ich mach mir Sorgen um dich, Welt!

Hallo Welt, wie gehts dir dir? Ich muss mich heute mal nach deinem Befinden erkundigen, weil ich glaube, dir gehts grad nicht so gut – oder? Ich mein, abgesehen von dem durchzechten Wochenende, von dem dir noch zwei Tage der Schädel dröhnen wird, scheinst du nicht auf der Höhe zu sein. Ich mach mir Sorgen!

Deine Wälder sind nicht mehr so grün wie früher, das Wasser nicht mehr so blau, die Strände nicht mehr so golden, die Nacht nicht mehr so dunkel, die Einsamkeit nicht mehr so still und seien wir ehrlich, von der Luft wollen wir gar nicht erst anfangen zu sprechen. Aber du siehst sicherlich, worauf ich hinaus will?

Mache mir Sorgen um die Welt (pic by andresmh, flickr)

Mache mir Sorgen um die Welt (pic by andresmh, flickr)

Welt – so ganz unter uns – brauchst du mal Urlaub? Ich will nicht sagen, ne Kur, aber vielleicht würde dir ne Auszeit mal gut tun. Was hälst du davon, wenn du dir mal zwei Wochen frei nimmst? Einfach so die Seele baumeln lassen, alles mal ausschalten und hängen lassen – das tut doch jedem gut. Ich kann dir momentan nur Mittelfinnland als grandiosen Fluchtort empfehlen. Hier sind die Seen noch blau, das Gras noch grün und die Ruhe noch still.

Ich glaub die Menschen werden zwar heftige Probleme haben, wenn du dir ne Auszeit nimmst, aber manchmal muss man einfach auch an sich selbst denken! Das ist kein Egozentrismus oder Egoismus by itself – das ist einfach gesund. Wenn du Hilfe brauchst, ruf mich einfach mal an, ich helf dir gern – aber nicht vor 11 Uhr morgens.

Hoffentlich gehts dir recht schnell besser – auf bald!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s