Die Tagesvorschau

Heute könnte ein toller Tag werden: es steht ne Menge an, aber die könnte Spaß machen.

Gleich muss ich erst mal zur Uni und zum Seminar „Reputation, Image and Crisis“ bei M. Vos, eine Holländerin. Eigentlich immer ganz witzig. Gerade habe ich entdeckt, dass wir vier Kapitel lesen sollten – werde ich wohl auf dem Rad lesen, wenn ich hinfahre.

Danach findet endlich unser Workshop zur international Woche statt. Wir haben Stationen

Musik aus allen Ländern

Musik aus allen Ländern

vorbereitet, an denen die Studenten andere Länder und Titten äh… Sitten kennen lernen können. Zum Beispiel haben wir typische Süßigkeiten aus allen Herren Ländern besorgt, die die Leute kosten können und erraten sollen, wo sie herkommen. Dann gibt es ein Europa-Quiz, Survival-Schnell-Sprach-Kurse (Wie gehts? Wo ist die Botschaft? Kann ich eine Fluppe schnorren? Was zum Teufel…? – in allen möglichen Sprachen). Meine Station beschäftigt sich natürlich mit Musik: aus gut 50 Songs dürfen sich die Teilnehmer drei aussuchen und müssen erraten, aus welchem Land die Musik kommt. Bei manchen ist es einfach, weil man es am Text hört, andere Bands singen englisch, sind aber nicht aus Großbritannien oder den USA. Ich hoffe, dass es toll wird.

Der Workshop wurde von einer internationalen Gruppe organisier: Italiener, Franzosen, Holländer, Ungarn, Bulgaren, Deutsche, Finnen, Chinesen und viele andere haben mitgeholfen. Das war toll! Der Sinn hinter diesem Workshop ist, dass die Studenten sich informieren sollen, wo sie was wann wie und warum studieren können – und wie kann man sich besser informieren, als bei den Studenten, die selbst aus diesen Ländern und von diesen Unis kommen? Kann es sowas bitte auch in Deutschland geben?

Schwulen-Party in Jyväskylä

Schwulen-Party in Jyväskylä

Der Abend des Tages wird hoffentlich auch noch toll: es findet eine Schwulen-Party im Bra (Club im Stadtzentrum) statt. Anais, eine italienische Nachbarin, kommt mit. Bin ja gespannt, wie in der schwulen finnischen Provinz gefeiert wird. Ich werde es berichten. Bin ja sehr gespannt, welche Leute da sein werden, ob es ein Erfolg wird oder ein Reinfall. Aber da schauen wir einfach mal. Skeptisch bin ich, weil sich die Quellen im Internet und im sozialen Netzwerk nicht einig sind, ob diese Party heute oder nächste Woche ist. Warten wir das einfach mal ab.

Es kann nur schöner werden =)

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s