Grillen im Schnee in Suomi

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr warum, aber wir haben gestern gegrillt: im Schnee und bei Minusgraden. Alle schauten uns komisch an, hielten uns für verrückt – aber ich habe es genau gesehen: alle waren verdammt neidisch, dass wir so waren, wie wir sind!

Um überhaupt zum Grill zu kommen, mussten wir etwa 4,2 Tonnen Schnee beiseite

Grillen im Schnee

Grillen im Schnee

räumen. Doch mit gemeinsamer Kraft und Anstrengung war das schnell getan. Dann fehlte uns der Rost auf dem Grill – ab wir waren spontan und kreativ und haben einfach das Rost aus dem Backofen darauf installiert. Dann dauerte es etwas, bevor die Grillkohle (es waren eigentlich Briketts) anfingen richtig gut Glut zu entwickeln – doch es klappte. Als Anzünder benutzten wir kleine Würfel, die in Plastik eingepackt waren und man musste das Plastik mit anbrennen – das war grandios. Es war ein tolles Gefühl, bei -4°C und Schnee draußen zu stehen und zu spüren, dass es nicht kalt ist, weil das Feuer einen wärmt. Es gab so eine wohlige Wärme ab, die ich lange nicht mehr gespürt habe.

frisierte Champignons

frisierte Champignons

Irgendwann konnten wir dann Fleisch und Gemüse drauf legen und nach weiteren 15 Minuten essen – und es war grandios: leckerste Hühnchen-Schnitzel in Marinade, Schweine-Filets vom feinsten, Brot in Knoblauch-Öl eingelegt, Champignons mit Creme gefüllt – und alles auf dem Grill gebraten – ein Festschmaus! Nur leider war es dem Grill zu kalt und wir konnten nur eine gute anderthalb Stunde grillen, danach verzogen wir uns nach drinnen und genossen noch den Abend. Toll.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s