Wie Netzwerke wirklich funktionieren

Ich führe ab und zu Gespräche und Diskussionen mit einer Freundin über den Nutzen von sozialen Netzwerken im Internet. Immer öfter kann ich den Vorteil daraus schöpfen, aber dieser ist schwer zu vermitteln. Heute gab es ein sehr praktisches Beispiel, was sie zum Teil überzeugt hat.

Mein Gepäck ist immer nocht nicht angekommen und weder der Flughafen in Amman noch die Fluggesellschaft in Großbritannien fühlen sich verantwortlich. Eine Kommilitonin war sehr nett und verfasste eine böse englische Mail und ich hoffe, dass sich die Leute bald melden und mein Gepäck auftaucht. Meine letzte Hoffnung war eine Maschine, die heute Abend aus London kam, doch auch in ihr war mein Gepäck nicht dabei. Vielleicht rufe ich morgen mal Heathrow an.

Jedenfalls müsste mein Handy nach fünf Tagen endlich mal wieder geladen werden. Doch alle Lade- oder USB-Kabel sind im verschwundenen Rucksack. Während am Abend die meisten in die Stadt sind, blieb ich im Hotel und versuchte noch einiges zu recherchieren. Unter anderem erzählte ich in verschiedenen Netzwerken, dass mein Gepäck noch nicht da ist. Ich fragte einige Leute in Amman, wo man Ladekabel kaufen könne – denn Jordanien scheint noch ein Saturn- und MediaMarkt-freies Land zu sein, worauf ich neidisch bin. Jedenfalls meinte ein mir noch frembder Basheer, dass er ein USB-Kabel übrig hat und es mir vorbeibringen könnte. 20 Minuten später stand er in der Hotellobby, schenkte mir das Kabel, weil er es nicht mehr brauchte und ich musste nicht mal dafür bezahlen. Jetzt funktioniert zumindest mein Handy wieder und ich kann morgen Hass-Anrufe ausführen.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s