24s berühmt in Suomi

Har har… Geschafft. Meine ersten 24 Sekunden Berühmtheit in Finnland habe ich hinter mir. Denn so lange hat etwa das Interview gedauert, dass ich letztens gegeben habe. Ich bin in ner Zeitung namens „Jyväskylän ylioppilaslehti“ (heißt wahrscheinlich so

Basti in ner finnischen Zeitung

Basti in ner finnischen Zeitung

was wie: „Die Vogue der Univsität zu Jyväskylä“ – ist aber nur frei übersetzt) erschienen. Muss gestehen: ich hatte das vollkommen vergessen, dass ich dafür interviewt worden bin. Aber eine Freundin kam gestern an und meinte: „Aha, ich wusste gar nicht, dass du perfekt finnisch sprichst.“ Darauf ich: „Psst! Sag das keinem weiter, sonst kann ich nicht mehr den Anfänger-Kurs Finnisch machen.“ Sie: „Aber dich wird jeder in der Zeitung gesehen haben.“ Ich: „Welche Zeitung? Was?“ Und dann zeigte sie mir das Exemplar. Wie das nun mal bei jungen Studenten mit Demenz ist, hab ich das völlig vergessen. Aber bereits am zweiten Tag – ich wartete gerade vor der Bibliothek auf meinen Tutor – wurde ich plötzlich von einem jungen Mann und einem Fotografen angesprochen. Sie fragten mich, ob ich an UFOs und außerirdisches Leben glaube. Ich muss gestehen, dass ich mich an meine Antwort nicht mehr genau erinnere  – aber wen wundert das. Ich glaube ich sagte etwas wie: „Es gibt kein außerirdisches Leben – außer ALF. Die anderen haben sich bei mir noch nicht vorgestellt, also gibt es sie für mich auch nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Jahren, wenn wir in ferne Galaxien fliegen können.“ Was die jungen Zeitungsmacher nun daraus gemacht haben, weiß ich allerdings nicht. Mist.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s