HADDAWAY! live in Jyväskylä!

vor dem Gig von Haddaway

vor dem Gig von Haddaway

Das Leben hält eben doch Überraschungen bereit! Gestern, am 06. Januar 2011, war die internationale 90er-Pop-Grüße HADDAWAY (you know: what is love?!) in Jyväskylä. Eine Studentin aus Amerika brachte uns darauf und wir sind natürlich hingegangen. Schon auf dem Hinweg zum Club kamen Erinnerungen aus den 90er Jahren hoch, was man alles bei der Musik gemacht hat: der erste Whiskey mit Milch in der Kehle, das erste Mal surfen, das erste Mal n Auto knacken…

der gröhlende Menge vor der Bühne

der gröhlende Menge vor der Bühne

Aufgrund von geringen Kommunikationsproblemen waren wir etwas zeitiger da als gedacht. Treff war um zehn Uhr vorm Club (der auch erst um zehn Uhr aufmacht), aber wir waren schon kurz vor halb neun Uhr da. Als wir im Club dann die anderen trafen, fragten wir Leute im Club, wann der Gig beginnt. Einer sagte uns, dass es wohl um ein Uhr los gehen sollte. Nun rechnete ich mit den letzten Gehirnzellen, die mir nicht erfroren waren, wie lange ich auf Haddaway gewartet haben werde: ungeführ fünf Stunden habe ich für ihn gewartet!!!

Haddaway on stage

Haddaway on stage

Was ich für unmöglich gehalten hatte, trat dann ein: der Club wurde gerammelt voll! Unglaublich! Da waren hunderte Menschen für Haddayway gekommen. Weil es noch etwas dauerte, bis er auf der Bühne erschien (er ist ja nicht mehr der jüngste), tanzten wir zu Mr. President (Coco Jambo), Rednex (C. Joe) und Vanilla Sky (Ice Ice Baby)… Kurz vor eins kam dann ein alter schwarzer Mann mit Wampe auf die Bühne: Haddaway!!! Ich hatte mich in der Zwischenzeit aus der jaulenden, schreienden und gröhlenden Menge befreit und war auf den Balkon gegangen, um einen besseren Blick zu bekomme. Und es hat sich für dieses Spektakel gelohnt (wie die Fotos hoffentlich zeigen).

der Grund, warum die Bar BRA heißt

der Grund, warum die Bar BRA heißt

Zum Schluss noch: der Gig von Haddaway fand in nem Club namens BRA statt. Auf dem letzten Foto seht ihr, warum es BRA heißt.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s